Seite 1 von 1

Weitermachen

BeitragVerfasst: Do 05 Sep 2013 21:37
von Resu12
Guten Abend Zusammen

Möchte Mal fragen, ob jemand weiss, was genau die Anforderungen sind in der RS, für jemand, der weitermachen will. (Z.B Offizier)
Muss man da eine gewisse Mindestpunktzahl im Sport oder bei irgendwelchen Intelligenztesten erreichen, damit man in der RS die Kaderempfehlung bekommt?
Wenn man an der Aushebung die psychologische Kaderempfehlung nicht erhalten hat, macht das viel aus?
Wie sieht es aus bei den Motorfahrern, gibt es in einer RS viele die weitermachen wollen oder werden sogar zum Offizier Leute gezwungen, weil sie zu wenig haben?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Freundliche Grüsse

Resu12

Re: Weitermachen

BeitragVerfasst: Fr 02 Sep 2016 15:21
von Reto
Hoi
Es ergibt sich während dem Dienst aus deiner Eignung - da spielen mehrere Faktoren zusammen und es ist nicht immer voraussagbar, ausser bei herausragenden Leistungen. Letztlich hängt die Entscheidung ja vom Entscheider ab.
Gruss
Reto