CH Armee Oliv

Allgemeine Fragen werden hier beantwortet

CH Armee Oliv

Beitragvon fargo am Sa 26 Jan 2008 17:36

Hallo zusammen

Meine Frage passt nicht wirklich hierher, aber vielleicht gibt es doch jemand, der mir weiterhelfen kann.
Ich habe mir letztens einen Ex-Armee Puch gekauft. Das Ding stand aber jahrelang in Bellinzona an der Sonne, drum ist das Oliv ziemlich verblasst, schon fast Grau.
Kann mir jemand sagen, wo ich die original Farbe (Oliv) herbekomme, mit der die Armee ihre Fahrzeuge anstreicht?

Merci für jeden Hinweis!
fargo
Rekrut
Rekrut
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26 Jan 2008 16:42

Beitragvon bonus am Sa 26 Jan 2008 19:27

Hallo fargo

Die Firma Streicolor in Frauenfeld stellt Lacke für Armeefahrzeuge her.

MfG bonus
bonus
Rekrut
Rekrut
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27 Okt 2007 18:40

Beitragvon Heinz Jockel am Di 25 Mär 2008 15:19

... und hier noch die genaue Bezeichnung, wenn du bei Streicolor bestellst:
RAL 6014 (Gelboliv/Stumpfmatt). Dann bekommst du eine gute und schöne Farbe. Kann auch als Spray bestellt werden. Ich habe mit einem Kollegen zusammen auch unseren 2DM so restauriert und sieht ganz toll aus! Gruss Heinz
Heinz Jockel
Rekrut
Rekrut
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25 Mär 2008 12:15

Beitragvon fargo am Di 25 Mär 2008 15:29

Danke für die Hinweise!
Bei genannter Firma gibts die Farben tatsächlich.
Und sonst auch in den AMPs zu kaufen, wie ich festgestellt und auch gemacht habe ;)
fargo
Rekrut
Rekrut
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26 Jan 2008 16:42


Zurück zu Fragen und Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder