Problem Saurer 2DM

Allgemeine Fragen werden hier beantwortet

Problem Saurer 2DM

Beitragvon sasse am Sa 28 Feb 2009 19:53

Hallo,

leider musste ich heute ein Problem bei meinem Saurer 2DM feststellen.
Im letzen Jahr habe ich das Fahrzeug einwand frei und funktionstüchtig für den Winter eingemottet.
Nun, wollte ich das Fahrzeug wieder bewegen und musste feststellen, dass wenn ich den Saurer gestartet habe, das Gaspedal direkt auf Vollgas herunterfällt/bzw. gezogen wird.
Woran kann das liegen? Ohne eine Behebumg des Problems kann ich leider nicht mehr mit dem Saurer fahren.

Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Saskia
Nicht verzagen, Magirus und Saurer fahren!
sasse
Soldat
Soldat
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28 Jun 2008 12:22

Beitragvon Fabiinho am Sa 28 Feb 2009 20:54

Hallo

Kommt das Pedal beim Ausschalten zurück?
Kannst du es von Hand wieder zurückziehen wenn der Motor läuft?
Fabiinho
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 31 Dez 2008 22:16

Beitragvon sasse am So 01 Mär 2009 11:57

Hallo Fabiinho,

erst einmal recht herzlichen Dank für deine Mitteilung.
Nun zu deinen Fragen:
Das Pedal kann man während der Motor läuft zurückziehen, momentan habe ich eine 24er-Nuss unter das Pedal gelet, damit der Motor im Stand laufen kann!
Bei ausgeschaltetem Motor, bleibt das Pedal weiterhin unten.

Gruß
Saskia
Nicht verzagen, Magirus und Saurer fahren!
sasse
Soldat
Soldat
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28 Jun 2008 12:22

Beitragvon Fabiinho am So 01 Mär 2009 18:15

Hallo nochmals

Ich hatte zwar nie einen 2DM, aber mal einen Lister (Dumper)... bei dem hatte es eine Feder als Gaspedal-Widerstand. Die hat sich zwischendurch verabschiedet und musste ersetzt werden. Ich hatte die Feder unter dem Bodenblech unterhalb des Gaspedals.

Beim 2DM gibt es auch eine Rückzugsfeder. Ich denke, dass diese defekt ist. Wenn du den untenstehenden Link anklickst, lädst du eine Anleitung von Saurer runter. Auf Seite 3 steht das, was du wissen musst.

Ich hoffe, dass es das war und wünsche viel Spass bei der Reparatur :wink:

http://www.seebahn.net/Members/micha/be ... nload/file
Fabiinho
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 31 Dez 2008 22:16

Beitragvon sasse am So 01 Mär 2009 21:18

Nochmal Hallo,

ich danke Dir für deine tatkräftige Unterstützung!
Werde nun mal nach diesem Problem dort auf die Suche gehen und es beheben.
Nochmal großes Dankeschön!

Gruß
Saskia
Nicht verzagen, Magirus und Saurer fahren!
sasse
Soldat
Soldat
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28 Jun 2008 12:22

Beitragvon sasse am Mo 16 Mär 2009 21:08

Hallo Fabininho,

ich konnte am Samstag das Problem an meinem Saurer finden und beheben. Der Bautenzug fürs Handgas war das Problem.

Nochmals besten dank für deine Unterlagen, die haben mir sehr weiter geholfen.

Mit freundlichem Gruß
Saskia Gerks
Nicht verzagen, Magirus und Saurer fahren!
sasse
Soldat
Soldat
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28 Jun 2008 12:22

Beitragvon Fabiinho am Di 17 Mär 2009 12:18

Hallo Saskia

Freut mich, dass du deinen 2DM nun wieder nutzen kannst :D

Grüsse
Fabian
Fabiinho
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 31 Dez 2008 22:16


Zurück zu Fragen und Anregungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron