Modellbau Forum

Alles zum Thema Modellbau

Modellbau Forum

Beitragvon Webmaster am Do 02 Feb 2006 12:45

Da es immer wieder Fragen zum Thema Modellbau gibt habe ich diese Kategorie erstellt!
Willst du anderen Besucher deine Modelle vorstellen? Benütze eine der verschiedenen Galerien:

Link: Modellbau Seite
Webmaster
Admin
Admin
 
Beiträge: 330
Registriert: Mi 19 Jan 2005 18:36
Wohnort: Zürich

Meine Modelle

Beitragvon Ozelot1 am Sa 04 Mär 2006 23:50

Hello 8)

Habe jetzt ein paar meiner Modelle ins Bilder Forum gestellt. Es sind alles 1:87 Modelle verschiedenster Hersteller. Falls es noch Fragen gibt dann her damit
Ozelot1
 

Schweizer Armee Modelle

Beitragvon Piranha Driver am So 09 Jul 2006 20:16

Hallo
Ich gratuliere Dir zu deinem Super Leo 2. Ich baue auch 1:87 Modelle der Schweizer Armee nach.
zu meiner Samlungg gehören:

Mowag Eagle, Radschützenpanzer 93, Panzerjäger 90, MB Sprinter, Iveco 6X6, Mercedes mit Goldhofer (KFOR), Funk VW Bus, Saurer 10DM,

Ich möchte auch einen Leo 2 nachbauen. Wie hast Du die Auspuff Schalldämpfer gemacht?

hast du Interesse an Schweizer Armee Decals, Mit Numern Schilder, Takt, Zahlen und Silberne Plätchen

gruss Pascal
Piranha Driver
 

Beitragvon Webmaster am Mo 10 Jul 2006 12:04

@Piranha Driver

Hast du ein paar Bilder von deinen Modellen?

Danke
Webmaster
Admin
Admin
 
Beiträge: 330
Registriert: Mi 19 Jan 2005 18:36
Wohnort: Zürich

Re: Schweizer Armee Modelle

Beitragvon Gast am So 16 Jul 2006 12:12

Piranha Driver hat geschrieben:Hallo
Ich gratuliere Dir zu deinem Super Leo 2. Ich baue auch 1:87 Modelle der Schweizer Armee nach.
zu meiner Samlungg gehören:

Mowag Eagle, Radschützenpanzer 93, Panzerjäger 90, MB Sprinter, Iveco 6X6, Mercedes mit Goldhofer (KFOR), Funk VW Bus, Saurer 10DM,

Ich möchte auch einen Leo 2 nachbauen. Wie hast Du die Auspuff Schalldämpfer gemacht?

hast du Interesse an Schweizer Armee Decals, Mit Numern Schilder, Takt, Zahlen und Silberne Plätchen

gruss Pascal


hallo piranha driver
eine frage von welchem hersteller hast du das piranha modell?musstest du noch änderungen vornehmen?
ich möchte schon lange einen piranha bauen aber hab bislang kein geeignetes model gefunden :(
Gast
 

Piranha 1:87

Beitragvon Piranha Driver am So 16 Jul 2006 13:56

Hallo Gast

Die Modelle kann man so kaufen. sie sind komplet aus Metall. und man muss sie zusammen bauen. Diese Modelle bekommt mann nicht in der Schweiz. Wenn du willst kann ich dir ein paar besorgen. Aber sie sind nicht ganz billig. so um 50.- Sfr pro Modell + porto musst du rechnen.
Piranha Driver
 

Beitragvon Gast am So 16 Jul 2006 17:10

könntest du dich mit mir via schtenkmobs@hotmail.com in verbindung setzen?

vielen dank
Gast
 

Beitragvon Gast am So 30 Jul 2006 15:13

hallo Piranha driver

Leider hab ich den Leo nicht selber gebaut, sondern von einem guten Modellbaufreund machen lassen. Die Auspuffdämpfer hat er aus Plastiksheets gemacht und dann in Resin gegossen, schau mal bei http://www.thomasjanck.bundeswehr-modellbau.info/ unter Bauberichte

die Piranhas hast du von Trident Modellen gebaut? hast du da Bilder?

Der Pz55 ist von mir, sonst hab ich noch 2 Sprinter fertig und einen weiteren im Bau
Ich stecke gerade beim bau einer MUN-Schnecke, leider hab ich zuviel Stress und daher zuwenig Zeit um da richtig weiter zu kommen

ozelot
Gast
 

Beitragvon ozelot am Fr 04 Aug 2006 20:56

@piranha Driver

von welcher Firma hast du denn den Saurer 10DM?

ozelot
ozelot
Gefreiter
Gefreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: So 08 Jan 2006 12:06
Wohnort: Bern

Beitragvon Piranha Driver am Sa 05 Aug 2006 10:36

hallo
schöne sprinter die du da gebaut hast. zurzeit arbeite ich an einem eagle IV.
Der Saurer 10 DM habe ich von: http://www.friholenk.ch/

In Planung bei mir ist auch ein: Bergepanzer Büffel CH, Duro 3, San Piranha.

Ja die Piranhas sind von Trident.

gruss Piranha Driver
Piranha Driver
Rekrut
Rekrut
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 04 Aug 2006 21:20

Beitragvon saurer-oldi am So 17 Sep 2006 19:05

@piranha Driver

In welchem Masstab ist der Saurer 10DM? und wieviel hast du bezahlt?
saurer-oldi
 

Beitragvon ozelot am Sa 23 Sep 2006 22:10

Massstab ist 1:87 und der Preis ist heiss, siehe da http://www.friholenk.ch/ unter LKW Modelle stehen sie 10DM - 125 CHF

mfg
günther
ozelot
Gefreiter
Gefreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: So 08 Jan 2006 12:06
Wohnort: Bern

Beitragvon saurer-oldi am So 24 Sep 2006 07:58

hallo ozelot

vielen Dank für diese Infos.

gruss saurer-oldi
saurer-oldi
 


Zurück zu Modellbau Forum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron