MOTORFAHRER HOMEPAGE
 
 

SAURER 6 DM (4x4) Löschfahrzeug
 

 
Fahrzeug Information
 
 
Der Saurer 6DM gehört zu einer neuen LKW-Generation,
die Ende der 1970er Jahre entwickelt und Anfang/Mitte der 1980er eingeführt wurde.
Zu dieser gehört ein 6-Tonner und ein 10-Tonner, die sich viele Komponenten teilen.
Verwendet wird, wie heute nun üblich, eine geschloßene Kabine die noch eine Luke im Dach hat.
Optional kann eine Seilwinde und ein Ladekran verwendet werden.
Verwendet wird er meist als Transporter mit Ladepritsche, die 36 Mann Platz bietet.
 
Technische Daten
 
 
Abmessungen: Länge
7.70 m
  Breite
2.50 m
  Höhe
3.85 m
  Leergewicht
16`000 kg
  Gesamtgewicht
16`000 kg
   
Besatzung: vorne / hinten
2 / -
   
Motor: Zylinder
6
  Hubraum
11`946 cm3
  Treibstoff
Diesel
  Einspritzung
direkt
  PS / kW
320 / 239
  Verbrauch
45 lt / 100 km
   
Kraftübertragung: Getriebe
halbaut. 10 Gang
  Antrieb
permanenter Allrad
  - Verteilergetriebe
Differentialsperre
  - Hinterachse
Differentialsperre
   
Bremse: Betriebsbremse
pneumatisch, Zweikreis
  Feststellbremse
auf Hinterräder wirkend
Federspeicher
  Dauerbremse
kombiniert, Staudruck und Retarder
     
Div. wichtige Daten: Tank (mit Seilspiel 300 lt)
360 lt Diesel
  Höchstgeschwindigkeit
80 km / h
  Elektrische Anlage
24 V
     
Führerausweis:  
Kat 930
 Banner
 

Motorfahrer Homepage
 
Datum: 19.02.2020 | Zeit: 13:39 | Besucher: 3268274 | Online: 6 | Disclaimer | Copyright © 2001 - 2019 by ArnoldWeb. All rights reserved.